VST überzeugt bei Staatsmeisterschaften in Ottensheim
Starke Leistungen in mehreren Bootsklassen...
Erfolgreiches Wochenende für den VST bei den Staatsmeisterschaften in Ottensheim
Bei den diesjährigen Staatsmeisterschaften in Ottensheim zeigte das Team des VST Sektion Rudern am vergangenen Wochenende starke Leistungen in mehreren Bootsklassen.
Am Samstag, den 4. Oktober startete Nikolaj Wrienz im Junioren-A-Einer mit einem 5. Platz im Vorlauf, musste jedoch aus gesundheitlichen Gründen für das Finale abmelden. Im Juniorinnen-B-Doppelzweier überzeugten Lisa und Elena Schalk mit einem Sieg im Vorlauf und belegten im A-Finale einen soliden 4. Platz.
Am Sonntag, den 5. Oktober setzte sich die Erfolgsserie fort: Elena Schalk belegte im Juniorinnen-B-Einer nach Platz 13 im Time-Trial den Sieg im C-Finale, wobei ihre Zeit sogar für den Gewinn des B-Finales gereicht hätte. Lisa Schalk musste krankheitsbedingt abmelden. Im Schüler-Doppelzweier erreichten Gabriel Trimborn und Raphael Wutte mit Rang 5 im Time-Trial das A-Finale und bestätigten dort mit einem weiteren 5. Platz ihre starke Form.
Den krönenden Abschluss lieferten die beiden Routiniers Johanna Kristof und Victoria Petschnig, die im Frauen-Doppelzweier den Vizemeistertitel errangen.
Jugendtrainer Jakob Stornig zeigte sich sehr zufrieden mit den Leistungen seiner Schützlinge:
„Unsere Athletinnen und Athleten haben an diesem Wochenende eindrucksvoll gezeigt, dass sich konsequentes Training auszahlt. Besonders erfreulich ist, dass sowohl im Nachwuchsbereich als auch bei den Erwachsenen starke Ergebnisse erzielt wurden. Das motiviert das gesamte Team für die kommenden Wettkämpfe.“








