Sponsoren

Raiffeisenbank Völkermarkt

Seerose Klopeinersee


Sportministerium

Kärnten Sport

ASVÖ Kärnten

Sport Völkermarkt

Kärntner Meisterschaft 18.09.2022

Ein Kärntner Landesmeister-Titel und weitere tolle Leistungen des Völkermarkter Rudernachwuchses.

Am Sonntag, dem 18. September 2022, fanden in der Wörthersee-Ostbucht die Kärntner Landesmeisterschaften im Rudern statt. Ursprünglich waren 27 Rennen in verschiedenen Bootskategorien geplant. Aufgrund der Witterung (starker Wind ab dem späten Vormittag) wurden die Rennen im Nachwuchsbereich abgesagt bzw. zum Teil am Ruderergometer ausgefahren.

Acht Nachwuchsruderer der VST Rudersektion nahmen an den Rennen über 1000 Meter teil. Der Schülerinnen-Doppelvierer mit Cornelia Ranninger, Elena Schalk, Maxima Mlinar und Lisa Schalk holte sich den Kärntner Meistertitel. Julian Burtscher und Alexander Ratz wurden im Junioren-B-Doppelzweier Kärntner Vize-Meister. Im Junioren-B-Einer wurde Alexander Ratz Kärntner Vize-Meister und Julian Burtscher Dritter. Der Junioren B-Doppelvierer mit Alexander Ranninger, Julian Burtscher, Alexander Ratz und Christopher Jessernig erruderte einen Kärntner Vize-Meistertitel.

Termine

Sponsoren

Raiffeisenbank Völkermarkt

Seerose Klopeinersee


Sportministerium

Kärnten Sport

ASVÖ Kärnten

Sport Völkermarkt