Sponsoren

Raiffeisenbank Völkermarkt

Seerose Klopeinersee


Sportministerium

Kärnten Sport

ASVÖ Kärnten

Sport Völkermarkt

Winterlicher Start in die Rudersaison 2022

Temperaturen um den Gefrierpunkt konnten die Ruderinnen und Ruderer vom VST Völkermarkt nicht davon abhalten in die diesjährige Rudersaison zu starten.

Zum Auftakt der Freiluftsaison 2022 konnte Sektionsleiter Erwin Werkl den Völkermarkter Vize-Bürgermeister Peter Wedenig, VST-Präsident Valentin Blaschitz, VST-Obmann Günther Barkowits, Landessportdirektor Arno Arthofer, KRV-Präsident Kurt Peterle, ASVÖ Kärnten Präsident Christoph Schasché, die Geschäftsführerin des Wirtschaftsvereins Zukunft Völkermarkt und viele andere Rudersportbegeisterte im Ruderzentrum in Völkermarkt begrüßen. Der Völkermarkter Vize-Bürgermeister Peter Wedenig gab das Startkommando für das Anrudern des Rudernachwuchses.

Die jungen Rudersportlerinnen werden seit der Pensionierung von Anton Mischensky von einem neuen Trainerteam betreut. Unter der Leitung von Olympiamedaillen-Gewinnerin Magdalena Lobnig, den amtierenden Staatsmeisterinnen im Frauen-Zweier, Katharina Lobnig und Annika Schildberger, sowie der erfahrenen Ruderin Valentina Starc wird der Nachwuchs der VST Rudersektion optimal auf die kommende Saison vorbereitet.

Termine

2024-08-17

11. Firmenwettrudern am Völkermarkter Stausee
-> zu den Terminen

2024-08-18

33. Internationale Völkermarkter Sprintregatta
-> zu den Terminen

Sponsoren

Raiffeisenbank Völkermarkt

Seerose Klopeinersee


Sportministerium

Kärnten Sport

ASVÖ Kärnten

Sport Völkermarkt