Sponsoren

Raiffeisenbank Völkermarkt

Seerose Klopeinersee


Sportministerium

Kärnten Sport

ASVÖ Kärnten

Sport Völkermarkt

EUROW Ottensheim 28.-29.5.2022

Sechs Athletinnen und Athleten (mit zwei Trainerinnen) nahmen an der Int. EUROW-Regatta in Linz-Ottensheim teil.

Am Samstag, dem 28. Mai, und Sonntag, dem 29. Mai, nahm das Ruderteam des VST Völkermarkt mit sechs Athletinnen und Athleten (mit Katharina Lobnig und Valentina Starc als Trainerinnen)  an der Internationalen EUROW-Regatta in Linz-Ottensheim (OÖ) teil. Am Samstag herrschten aufgrund von Wind schwierige Wettkampfbedingungen.

Leider konnte der Junioren-B-Doppelvierer mit Julian Burtscher, Alexander Ranninger, Christopher Jessernig und Alexander Ratz am Samstag auf Grund eines Ruderbruchs nicht die erwünschte Leistung zeigen - dies wurde jedoch am Sonntag mit einem tollen Rennen nachgeholt. Katharina Lobnig siegte mit Renngemeinschaften im Frauen-Doppelzweier und im Frauen-Doppelvierer souverän. Cornelia Ranninger hat sich in ihrem ersten Schülerinnen-Einer-Rennen tapfer geschlagen und belegte im B-Finale Platz fünf. Im Junioren-B-Einer belegte Julian Burtscher im B-Finale den hart erkämpften zweiten Platz. Alexander Ranninger wurde im C-Finale mit einem tapferen Rennen Zweiter. Von Samstag auf Sonntag kam es beim Junioren-B-Doppelzweier mit Christopher Jessernig und Alexander Ratz zu einer deutlichen Steigerung der Leistung.

Termine

2022-08-20

Seefest und Firmenwettrudern 2022
-> zu den Terminen

2022-08-21

31. Internationale Völkermarkter Sprintregatta 2022
-> zu den Terminen

Sponsoren

Raiffeisenbank Völkermarkt

Seerose Klopeinersee


Sportministerium

Kärnten Sport

ASVÖ Kärnten

Sport Völkermarkt