Sponsoren

Raiffeisenbank Völkermarkt

Seerose Klopeinersee


Sportministerium

Kärnten Sport

ASVÖ Kärnten

Sport Völkermarkt

34. Österreichische Indoor-Rudermeisterschaft 2023

Am Sonntag, dem 29.01.2023, fanden die 34. Österreichischen Indoor-Rudermeisterschaften in Wien statt.

Eine kleine aber feine Nachwuchsgruppe der Rudersektion nahm nach der Pandemie erstmals an der Indoor-Rudermeisterschaft in Wien teil (im letzten Jahr wurde dies situationsbedingt dezentral ausgetragen).
Unsere Zwillingsschwestern, Elena und Lisa Schalk, traten bei den Schülerinnen A an. Lisa belegte den großartigen 5. Platz und ihre Schwester Elena reihte sich auf einen ebenfalls guten 10. Platz ein. 
Maxima Mlinar erreichte bei ihrem ersten Rennen als Juniorin B, in einem Starterfeld von knapp 30 Athletinnen, den guten 15. Platz. 
Ein äußerst beeindruckendes Rennen lieferte auch Nikolaj Wrienz über eine Renndistanz von 1500 m (Junioren B). Nach ca. 800 m kam es wegen Übelkeit zu einem "mehrsekündigen Aussetzer" - dennoch rappelte er sich wieder auf und ruderte das Rennen zu Ende. Trotz dieses Zwischenfalls konnte er noch einige seiner Mitstreiter hinter sich lassen. 
Das Trainer-Trio Valentina Starc, Annika Schildberger und Jakob Stornig sind mit den Leistungen mehr als zufrieden.

Die beiden Lobnig-Schwestern glänzten mit einer hervorragenden Leistung. Magdalena Lobnig konnte ihren Titel als Österreichische Indoor-Meisterin verteidigen und ihre Schwester Katharina belegte den zweiten Platz und ist somit Vize-Meisterin. 

Das Team der Rudersektion gratuliert allen TeilnehmerInnen recht herzlich. 

Termine

2024-08-17

11. Firmenwettrudern am Völkermarkter Stausee
-> zu den Terminen

2024-08-18

33. Internationale Völkermarkter Sprintregatta
-> zu den Terminen

Sponsoren

Raiffeisenbank Völkermarkt

Seerose Klopeinersee


Sportministerium

Kärnten Sport

ASVÖ Kärnten

Sport Völkermarkt